Direkt zum Inhalt

CATCH ME IF YOU CAN – MEIN LEBEN AUF DER FLUCHT (DF)

Die 1960er in den USA: Als seinem Vater das Geld ausgeht und dessen Frau ihn verlässt, entscheidet sich der junge Frank Abagnale Jr., alles hinter sich zu lassen und wegzulaufen. Der junge Mann schlägt sich allein durch, allerdings scheitern seine Versuche, getürkte Schecks einzutauschen. Dann kommt ihm der Zufall zur Hilfe als er erkennt, wieviel Respekt einem doch in der richtigen Kleidung entgegengebracht wird. Folglich ergaunert sich Frank eine PAN AM-Uniform, fälscht Ausweise und eignet sich clever ein nötiges Grundwissen an – und wird Kopilot der größten Airline Amerikas. Und das, obwohl er noch nicht einmal die High School beendet hat! Mit gefälschten Gehaltsschecks reist er durch die Welt und schlüpft bald in jede Menge andere Identitäten...

Steven Spielbergs Komödie ist mit Leonardo DiCaprio und Tom Hanks hervorragend besetzt.

Zur Filmseite und zum Trailer geht’s hier.

Pressestimmen:

„CATCH ME IF YOU CAN ist großes Hollywood-Starkino reinster Prägung.“ (filmstarts.de)

„Ein brillantes Katz-und-Maus-Spiel“ (Stern)

In Kooperation mit dem Rotary Club Wiesbaden-Kochbrunnen.

Bild © Paramount

In Kooperation mit…
CATCH ME IF YOU CAN – MEIN LEBEN AUF DER FLUCHT
Regie: Steven Spielberg, US 2002, 141 min, DCP, DF, FSK: ab 6, mit Leonardo DiCaprio, Tom Hanks, Christopher Walken


« Zurück